Familie Lass und Babtzien aus Rethwisch

Eltern

  • Zacharias Lass

    Verstorben ist Zacharias im Oktober 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1753 bestattet worden.
    Nach 1700 arbeitete Zacharias in Rethwisch als Küster, Tischler und Schulmeister.

    Zacharias gründete eine weitere Familie mit Eva Dorothea Möring.
    Zacharias gründete eine weitere Familie mit Barbara Elisabeth Thele.

  • Catharina Babtzien

    Geboren wurde Catharina im Oktober 1712 und am 30.Oktober 1712 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina im März 1784 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1784 bestattet worden.

  • Zacharias und Catharina haben am 22.Oktober 1734 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Matthias Friedrich LassPeter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1735 geboren und dort am 26.Dezember 1735 getauft. Peter ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1763 verstorben und dort am 15.April 1763 bestattet worden.
    Peter arbeitete in Rethwisch als Tischlergeselle.
  • Catharina Anna Maria LassWurde auch Anna Maria Catharina genannt. Geboren wurde Catharina im Juni 1738 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juni 1738 getauft. Verstorben ist sie am 12.Februar 1797 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1797 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
  • Christian Johann Jochim LassChristian wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1743 geboren und dort am 31.Januar 1743 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »