Familie Kruth und Dassow aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Kruth

    Wurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Johann im April 1767 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1801 arbeitete Johann in Diedrichshagen als Büdner und Weber.

  • Maria Charlotta Dassow

    Geboren wurde Maria in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1774. Verstorben ist sie am 19.Februar 1859 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Altersschwäche“.

Kinder

  • Johann Jochim Gottlieb KruthGeboren wurde Jochim am 11.Januar 1801 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Dezember 1869 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1869 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Büdner und Weber.
  • Maria Elisabeth Sophia KruthGeboren wurde Maria am 13.November 1802 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1802 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Ilsabe Elisabeth KruthAuch bekannt als Ilsabe Catharina Elise. Catharina wurde am 10.Februar 1805 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Februar 1805 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Maria Catharina KruthGeboren wurde Sophia am 1.November 1807 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1807 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1898.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.