Familie Krohn und Wegner aus Volzrade

Eltern

  • Peter Hinrich Krohn

    Peter wurde im April 1784 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.April 1784 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.April 1837 in Benz, Alt Jabel, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.April 1837 in Redefin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete nach dem Januar 1825 in Darchau als Mühlenpächter, nach dem April 1825 in Volzrade als Mühlenpächter und vor 1837 in Benz als Müller und Krüger.

  • Margaretha Elisabeth Wegner

    Geboren wurde Margaretha in Kaarßen, Lüneburg, Niedersachsen.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Jochim Heinrich Jakob Eggert.

  • Peter und Margaretha haben am 9.Januar 1825 in Stapel, Lüneburg, Niedersachsen geheiratet.

Kinder

  • Sopia Maria Elisabeth KrohnSopia wurde am 9.April 1825 in Volzrade, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.April 1825 in Lübtheen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sopia ist in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1912 verstorben und dort am 10.Mai 1912 bestattet worden.
  • Sophia Carolina Friederike KrohnGeboren wurde Sophia am 1.Januar 1827 in Volzrade, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1827 in Lübtheen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Georg Jochim Christoph KrohnGeorg wurde am 12.Dezember 1828 in Volzrade, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Dezember 1828 in Lübtheen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Georg ist am 16.Januar 1922 in Minnesota, United States verstorben und in Plato, McLeod, Minnesota, United States bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »