Familie Pingel und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Heinrich Pingel

    Geboren wurde Joachim ungefähr 1760 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1776 konfirmiert. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1841 verstorben und dort am 12.November 1841 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1786 als Hausmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1834 als Altenteiler.

  • Anna Elisabeth Pingel

    Geboren wurde Anna ungefähr 1765 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1834 verstorben und dort am 7.Mai 1834 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 10.November 1786 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth PingelCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1787 geboren und dort am 12.Oktober 1787 getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Mai 1790 verstorben und dort am 24.Mai 1790 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Johann Christoph PingelJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1789 geboren und dort am 30.April 1789 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.November 1790 verstorben und dort am 18.November 1790 bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • Anna Sophia PingelGeboren wurde Sophia am 19.August 1791 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1791 getauft. Verstorben ist Sophia am 26.Januar 1854 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Entkräftung“.
  • Johann Jochim PingelJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1793 geboren und dort am 3.November 1793 getauft. Er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1809 konfirmiert. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juli 1854 verstorben und dort am 25.Juli 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1823 als Gehöftserbe und in Stäbelow arbeitete er nach 1827 als Hauswirt.
  • Peter David PingelGeboren wurde Peter am 26.März 1796 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1796 getauft. Verstorben ist er am 27.April 1862 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er als Schlossergeselle.
  • Catharina Margaretha PingelGeboren wurde Catharina am 18.Juli 1798 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1798 getauft.
  • Magdalena Margaretha PingelMagdalena wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Dezember 1801 geboren und dort am 6.Dezember 1801 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.November 1841 verstorben und dort am 21.November 1841 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrebs“ angegeben.
  • Maria Elisabeth PingelWurde auch Anna Elisabeth Löbsin genannt. Geboren wurde Maria am 5.Juli 1804 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juli 1804 getauft. Verstorben ist Maria am 17.Februar 1867 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1867 bestattet worden. Maria starb an „Brustkrankheit“.
  • Engel Maria PingelGeboren wurde Engel am 12.November 1806 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1806 getauft. Verstorben ist sie am 9.Dezember 1806 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1806 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.