Familie Klöcking und Hagemeister aus Sievershagen

Eltern

  • Hans Jacob Klöcking

    Geboren wurde Hans im Oktober 1769 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1769 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.Februar 1839 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „vor Alter“.
    Nach dem November 1796 arbeitete er in Sievershagen als Hauswirt und nach 1816 arbeitete er in Sievershagen als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Margaretha Jürris.

  • Margaretha Sophia Hagemeister

    Geboren wurde Margaretha im Juli 1773 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Juli 1773 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 30.November 1807 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1807 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.

  • Hans und Margaretha haben am 4.November 1796 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim KlöckingGeboren wurde Hans am 21.Dezember 1797 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1797 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 2.Februar 1799.
  • Hans Heinrich KlöckingGeboren wurde Hans am 4.Juli 1799 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juli 1799 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 23.November 1837 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.November 1837 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „gallische Brustentzündung“ angegeben.
    In Hastorf arbeitete Hans als Tagelöhner.
  • Catharina Margaretha KlöckingGeboren wurde Margaretha am 7.Dezember 1800 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Dezember 1800 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Sophia KlöckingGeboren wurde Catharina am 24.Juli 1802 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1802 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 21.April 1808.
  • Carl Joachim Heinrich KlöckingGeboren wurde Carl am 10.Februar 1804 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1804 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl am 13.April 1871 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1871 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Stäbelow arbeitete Carl als Häusler und Altenteiler.
  • Catharina Maria KlöckingGeboren wurde Catharina am 24.November 1805 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.November 1805 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha KlöckingGeboren wurde Catharina am 22.November 1807 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 29.November 1807 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1807 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.