Familie Kleinow und Vick aus Arendsee

Eltern

  • Christian Heinrich Gustav Kleinow

    Ist auch als Johann Heinrich August bekannt. Geboren wurde Christian am 6.März 1796 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 24.Juni 1854 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Juni 1854 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.
    In Arendsee arbeitete Christian als Katenmann, Einlieger, Arbeitsmann, Tagelöhner und Fischer.

  • Margaretha Sophia Dorothea Vick

    Geboren wurde Margaretha am 12.Februar 1798 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Februar 1798 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.April 1855 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.April 1855 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Christian und Margaretha haben am 2.Dezember 1825 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Christian KleinowGeboren wurde Johann am 30.Juni 1826 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juli 1826 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.August 1888 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.August 1888 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Arendsee als Einlieger, Arbeitsmann, Tagelöhner und Fischer.
  • Henrica Maria Dorothea KleinowGeboren wurde Henrica am 18.August 1830 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1830 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Friedrich Heinrich KleinowJohann wurde am 4.März 1835 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1835 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Februar 1908 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.März 1908 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Wittenbeck als Einlieger und in Nieder Steffenshagen als Arbeitsmann und Fischhändler.
  • Heinrich Christian Ludwig KleinowGeboren wurde Heinrich am 31.März 1839 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1839 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 30.Dezember 1897 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Januar 1898 bestattet worden.
    Nach 1866 arbeitete Heinrich in Brunshaupten als Häusler und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.