Familie Klein und Ohde aus Althof

Eltern

  • Johann Heinrich Gottlieb Klein

    Johann arbeitete nach 1821 in Doberan als Knecht, nach 1822 in Stülow als Arbeitsmann und nach 1832 in Althof als Einlieger.

  • Anna Maria Ohde

    Auch bekannt als Maria Aude und Maria Aule.

  • Johann und Anna haben am 26.Oktober 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl Andreas KleinJohann wurde am 7.Januar 1822 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • KleinGeboren wurde sie in Althof, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1832. Verstorben ist sie Totgeburt und am 28.Oktober 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Friederike Christina Carolina KleinGeboren wurde Friederike am 4.März 1834 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.März 1834 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Husten“.
  • Joachim Christopher Dethloff KleinGeboren wurde Joachim am 17.Februar 1835 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ludwig Johann Joachim KleinGeboren wurde Ludwig am 20.März 1838 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.März 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.April 1838 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.April 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zufall“ angegeben.
  • KleinEr wurde am 21.Mai 1839 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 21.Mai 1839 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Mai 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „ein Knabe der nur 1/2 Stunde hat gelebt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »