Familie Jürss und Thielcke aus Reinshagen

Eltern

  • Friedrich Heinrich Johann Jürss

    Friedrich wurde am 12.Dezember 1890 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1891 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich ist in Frankreich am 1.Juli 1916 verstorben und dort am 3.Juli 1916 bestattet worden. Die Todesursache war „Gefallen auf dem Felde der Ehre“.
    Friedrich arbeitete 1915 in Reinshagen als Maurer.

  • Ida Maria Christine Wilhelmine Thielcke

    Geboren wurde Ida am 5.Dezember 1895 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1895 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 12.Februar 1975 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1975 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Ida gründete eine weitere Familie mit Heinrich Johann Wilhelm Becker.

  • Friedrich und Ida haben am 15.Januar 1915 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Johann Martin JürssGeboren wurde Wilhelm am 23.April 1915 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Mai 1915 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »