Familie Jürss und Dethloff aus Warnemünde

Eltern

  • Friedrich Carl Johann Matthias Jürss

    Auch bekannt als Friedrich Johann Carl Matthias. Friedrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1829 geboren und dort am 25.Oktober 1829 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 11.Dezember 1904 verstorben und dort am 16.Dezember 1904 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1861 in Warnemünde als Bürger und Kaufmann.

  • Anna Johanna Marianna Dethloff

    Anna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1833 geboren und dort am 1.Dezember 1833 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1908 verstorben und dort am 7.Juni 1908 bestattet worden.

Kinder

  • Maria Henriette Anna Friederike Jürss
  • Hans Johann Max JürssHans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 12.März 1861 geboren und dort am 5.April 1861 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.September 1861 verstorben und dort am 10.September 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „gastritisches Nervenfieber, Typhus“ angegeben.
  • Anna Friederike Elisabeth JürssAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1862 geboren und dort am 19.September 1862 getauft.
  • Elisabeth Auguste Margareta JürssElisabeth wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.August 1864 geboren und dort am 28.August 1864 getauft. Elisabeth ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1918 verstorben und dort am 17.März 1918 bestattet worden.
  • Margareta Emilie Emma JürssGeboren wurde Margareta am 11.Juli 1867 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1867 getauft.
  • Frieda Henriette Josephine Gertraut JürssGeboren wurde Frieda am 17.Dezember 1869 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1870 getauft.
  • Friedrich Heinrich Martin JürssGeboren wurde Friedrich am 11.Oktober 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.November 1871 getauft. Verstorben ist Friedrich am 10.Januar 1903 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1903 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er als Maschinist.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.