Familie Jürris und Trost aus Allershagen

Eltern

  • Jochim Jürris am Ende

    Geboren wurde Jochim vor 1715.
    In Allershagen arbeitete Jochim nach 1733 als Baumann und in Allershagen arbeitete Jochim nach 1751 als Einlieger.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Trin Sass.

  • Anna Trost

    Geboren wurde Anna im März 1716 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1716 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Anna haben am 7.Januar 1735 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria JürrisGeboren wurde Anna im Januar 1737 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1737 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.Mai 1805 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Margreth Elisabeth JürrisGeboren wurde Margreth im Februar 1739 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1739 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magdalena Catharina JürrisGeboren wurde Catharina im Februar 1741 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Februar 1741 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1809 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Oktober 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
  • Hans Christian JürrisGeboren wurde Hans im Juni 1743 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Juni 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.Juli 1795 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juli 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Allershagen arbeitete er als Büdner.
  • Christian JürrisGeboren wurde Christian im Oktober 1744 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete er nach 1769 als Einlieger.
  • Maria Elisabeth JürrisIst auch als Liesch Marie und Marik Lisch bekannt. Geboren wurde Elisabeth im November 1746 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elisabeth vor 1819 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim JürrisGeboren wurde Jochim im Januar 1749 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Januar 1749 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »