Familie Jürris und Beuss aus Allershagen

Eltern

  • Hans Jürris sen.

    Wurde auch Hanß Jürss genannt. Geboren wurde Hans im April 1661 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1661 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im März 1733 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Von 1696 bis 1732 arbeitete Hans in Allershagen als Baumann (Gehöft Nr.2).

    Hans gründete eine weitere Familie mit Gret Havemann.

  • Maria Beuss

    Maria wurde im Juni 1670 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1670 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist 1702 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Maria haben am 5.November 1696 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim JürrisGeboren wurde Jochim im August 1697 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1697 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1714 konfirmiert.
  • Lisabeth JürrisLisabeth wurde am 28.Februar 1699 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans JürrisWurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Hans im Januar 1700 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1700 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1738 arbeitete er in Allershagen als Bauer (Gehöft Nr.4).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »