Familie Hünemörder und Gierahn aus Parkentin

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Hünemörder

    Ist auch als Johann Hümöller bekannt. Geboren wurde Johann am 19.Januar 1815 in Zarnekow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1815 in Neuburg, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 7.September 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1876 bestattet worden.
    In Retschow arbeitete er nach 1843 als Kutscher, in Walkenhagen nach 1848 als Katenmann und in Parkentin arbeitete Johann nach 1855 als Arbeitsmann.

  • Catharina Wilhelmina Sophia Gierahn

    Ist auch als Catharina Sophia Wilheline bekannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1813.

  • Johann und Catharina haben am 2.Oktober 1841 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Louise Carolina HünemörderGeboren wurde Maria am 10.Dezember 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1843 getauft.
  • Sophia Christina Dorothea Henrica Carolina HümöllerIst auch als Sophia Christina Dorothea Henrica Carolina Hünemörder bekannt. Geboren wurde Sophia am 26.Januar 1848 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1848 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Juni 1935 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Juni 1935 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Sophia 1874 als Mädchen.
  • Elisabeth Maria Johanna HünemörderAuch bekannt als Elise. Elisabeth wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1850 geboren und dort am 27.Oktober 1850 getauft. Elisabeth ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1925 verstorben und dort am 1.April 1925 bestattet worden.
    Sie arbeitete 1875 in Parkentin als Mädchen.
  • Johann Heinrich HünemörderGeboren wurde Johann am 8.Oktober 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Oktober 1855 getauft. Verstorben ist Johann am 20.November 1908 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.November 1908 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Johann als Büdner und Stellmacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.