Familie Hintze und Sass aus Retschow

Eltern

  • Johann Peter Bernhard Hintze

    Wurde auch Johann Peter Leonhard genannt.
    In Retschow arbeitete Johann als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Carolina Sass

Kinder

  • Friedrika Maria Luisa HintzeGeboren wurde Friedrika am 16.Juli 1857 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friedrich Heinrich Christian HintzeFriedrich wurde am 5.Oktober 1868 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1883 konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1892 in Retschow als Knecht und nach 1908 in Püschow als Arbeiter.
  • Carolina Marie Elisabeth HintzeGeboren wurde Carolina in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1873. Verstorben ist sie am 12.September 1873 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1873 bestattet worden. Sie starb an „in Folge einer offenen Wunde auf dem Rücken“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.