Familie Hintze und Harms aus Retschow

Eltern

  • Friedrich Heinrich Christian Hintze

    Friedrich wurde am 5.Oktober 1868 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1883 konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1892 in Retschow als Knecht und nach 1908 in Püschow als Arbeiter.

  • Friederike Anna Harms

    Friederike wurde am 24.Januar 1866 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Friedrich und Friederike haben am 6.Mai 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Fritz Johann Joachim HintzeWurde auch Fritz Harms genannt. Geboren wurde Fritz am 16.Dezember 1886 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1908 arbeitete er in Püschow als Pferdeknecht und nach 1908 arbeitete er in Einhusen als Arbeiter.
  • Wilhelmine Sophia Friederike HintzeWilhelmine wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1895 geboren und dort am 19.März 1895 getauft.
  • Frieda Johanna Sophie HintzeFrieda wurde am 2.Februar 1897 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1897 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ida Elsa Margarethe Rosa HintzeGeboren wurde Ida am 28.Mai 1899 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juni 1899 getauft.
  • Alexandra Elise Joachim Pauline HintzeVerstorben ist Alexandra am 24.Februar 1908 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1908 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Alexandra starb an „Gehirnentzündung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.