Familie Hintze und Erichson aus Doberan

Eltern

  • Caspar Joachim Heinrich Hintze

    Geboren wurde Caspar am 24.Januar 1799 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Caspar am 8.August 1852 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1852 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er als Pfeifenkopfschneider.

    Caspar gründete eine weitere Familie mit Trin Fick Bobsin.
    Caspar gründete eine weitere Familie mit Sophie Christine Elisabeth Fischer.

  • Sophie Marie Dorothea Erichson

    Geboren wurde Sophie ungefähr 1795 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1835 verstorben und dort am 22.Februar 1835 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber in den Wochen“ angegeben.

  • Caspar und Sophie haben am 22.Februar 1833 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.