Familie Hintz und Krüger aus Wilsen

Eltern

  • Carl Ulrich Johann Hintz

    Geboren wurde Carl im April 1774 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1774 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Februar 1845 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustübel“.
    Nach 1799 arbeitete er in Wilsen als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Magdalena Sophia Krüger

    Wurde auch Maria genannt. Geboren wurde Magdalena in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1764. Verstorben ist Magdalena am 23.August 1849 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Caspar Joachim Heinrich HintzeGeboren wurde Caspar am 24.Januar 1799 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Caspar am 8.August 1852 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1852 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er als Pfeifenkopfschneider.
  • Anna Maria Sophia HintzWurde auch Sophie Marie Hinz genannt. Geboren wurde Sophia am 7.September 1801 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1801 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.März 1830 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1830 bestattet worden. Sophia starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1817 arbeitete sie in Klein Bölkow als Dienstmädchen.
  • Margaretha Elisabeth Johanna HintzGeboren wurde Margaretha am 24.September 1803 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans HintzGeboren wurde Hans in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.August 1808.
    Nach 1818 arbeitete er in Allershagen als Hirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hintz, Hintzen, Hinz, Hinze und Hinzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.