Familie Herzog und Böhnke aus Kollatz

Eltern

  • Paul Karl Wilhelm Herzog

    Geboren wurde Paul in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern am 6.Oktober 1902. Verstorben ist Paul am 20.Juni 1973 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1973 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1946 arbeitete Paul in Groß Schwaß als Landarbeiter und nach 1953 arbeitete Paul in Groß Schwaß als Gemeinschaftsbauer.

  • Anna Maria Luise Böhnke

    Geboren wurde Anna in Seegut, Saatzig, Pommern am 20.Januar 1909. Verstorben ist Anna am 2.Oktober 1984 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1984 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Herzstillstand“.

  • Paul und Anna haben am 20.Mai 1927 in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern geheiratet.

Kinder

  • Herbert HerzogGeboren wurde Herbert am 21.Dezember 1927 in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern. Er ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1998 verstorben und dort im Juni 1998 bestattet worden.
  • Marianne Elisabeth Magdalene HerzogMarianne wurde in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern am 2.März 1935 geboren und dort am 7.März 1935 getauft. Marianne wurde am 10.April 1949 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Marianne ist am 31.März 2012 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.April 2012 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschlag“.
    Marianne arbeitete nach dem November 1950 in Rostock als Fleischereifachverkäuferin (Schlachtermeister Artur Weiser), von dem Februar 1961 bis dem März 1962 in Groß Schwaß als Kassiererin (DVA), nach dem März 1962 in Rostock als Verkäuferin (HO Südstadt) und nach 1974 in Gehlsdorf als Verkaufsstellenleiterin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.