Familie Ansorge und Herzog aus Groß Schwaß

Eltern

  • Otto Ansorge

    Geboren wurde Otto in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 10.Juni 1933. Verstorben ist er ungefähr 2021.
    Otto war Korbmachermeister und ungefähr 1953 arbeitete er in Rostock als Korbmacher.

    Otto gründete eine weitere Familie mit Traudel .

  • Marianne Elisabeth Magdalene Herzog

    Marianne wurde in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern am 2.März 1935 geboren und dort am 7.März 1935 getauft. Marianne wurde am 10.April 1949 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Marianne ist am 31.März 2012 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.April 2012 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschlag“.
    Marianne arbeitete nach dem November 1950 in Rostock als Fleischereifachverkäuferin (Schlachtermeister Artur Weiser), von dem Februar 1961 bis dem März 1962 in Groß Schwaß als Kassiererin (DVA), nach dem März 1962 in Rostock als Verkäuferin (HO Südstadt) und nach 1974 in Gehlsdorf als Verkaufsstellenleiterin.

    Marianne gründete eine weitere Familie mit Bruno Max Erich Gerhard Ewert.

  • Otto und Marianne haben am 20.August 1953 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ansorge und Ohnsorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.