Familie Hallier und Bade aus Riekdahl

Eltern

  • Claus Joachim Friedrich Hallier

    Wurde auch Hans genannt. Geboren wurde Claus am 16.November 1822 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1822 getauft. Verstorben ist er am 13.Dezember 1877 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Sildemow arbeitete er als Tagelöhner.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Henriette Friederike Dorothea Lange.

  • Maria Bade

    Maria ist vor 1875 verstorben.

Kinder

  • Carl Ludwig Joachim HallierGeboren wurde Carl am 1.März 1860 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Papendorf arbeitete Carl nach 1885 als Knecht, in Buchholz nach 1901 als Arbeiter und in Rostock arbeitete Carl nach 1920 als Bauarbeiter.
  • Joachim Carl Theodor HallierJoachim wurde am 3.November 1863 in Riekdahl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1878 konfirmiert. Er ist am 15.Dezember 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Dezember 1945 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1890 in Volkenshagen als Tagelöhner und nach 1894 in Sildemow als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.