Familie Hallier und Hohtmann aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Hallier

    Geboren wurde Johann am 25.Juli 1804 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1804 getauft.
    In Kröpelin arbeitete Johann nach 1830 als Bürger und Maurergeselle.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Christine Wilhelmine Weisshahn.

  • Catharina Dorothea Hohtmann

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1804 in Triwalk, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 2.November 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.November 1849 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Johann und Catharina haben am 14.Dezember 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Sophia Maria HallierGeboren wurde Dorothea am 11.Dezember 1831 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1831 getauft. Verstorben ist sie vor 1905.
  • Carl Christian Heinrich HallierGeboren wurde Carl am 8.August 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1833 getauft. Verstorben ist er am 16.Dezember 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Dezember 1833 bestattet worden. Carl starb an „Keuchhusten“.
  • Louisa Carolina Wilhelmine HallierGeboren wurde Louisa am 7.Mai 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1835 getauft.
  • Heinrich Johann Jochim HallierGeboren wurde Heinrich am 30.August 1836 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.September 1836 getauft. Verstorben ist er am 23.Juni 1838.
  • Lisette Magdalena Louise HallierGeboren wurde Lisette am 3.November 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1839 getauft.
  • Christian Johann Carl HallierGeboren wurde Christian am 17.Oktober 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Oktober 1849 getauft. Verstorben ist Christian am 8.November 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.November 1849 bestattet worden. Er starb an „Krampf“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »