Familie Hallier und Hoff aus Mönchhagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Hallier

    Auch bekannt als Fritz. Friedrich wurde am 18.Juli 1827 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1827 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Dezember 1904 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Dezember 1904 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Friedrich arbeitete nach 1858 in Mönchhagen als Tagelöhner, 1867 in Mönchhagen als Einlieger und 1900 in Mönchhagen als Büdner.

  • Dorothea Sophia Elisa Henrika Hoff

    Auch bekannt als Sophia Dorothea Henrica. Sophia wurde am 20.Juni 1832 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 24.April 1914 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1914 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschlag“.

Kinder

  • Johann Joachim Christian HallierGeboren wurde Johann am 31.Dezember 1851 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 15.August 1917 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.August 1917 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rose“ angegeben.
    In Klockenhagen arbeitete Johann als Büdner und in Mönchhagen arbeitete Johann 1878 als Knecht.
  • Heinrich Jochen Christian HallierAuch bekannt als Heinrich Johann Christian. Heinrich wurde am 22.Juli 1858 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juli 1858 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete 1900 in Mönchhagen als Stellmacher und 1917 in Mönchhagen als Büdner.
  • Rudolph HallierRudolph wurde ungefähr 1860 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.