Familie Glashoff und Bürn aus Parchim

Eltern

  • Ludwig Friedrich Carl Glashoff

    Auch bekannt als Carl und Louis Friedrich Carl. Ludwig wurde am 2.November 1783 in Hamburg geboren.
    Er arbeitete nach 1802 in Zickhusen als Försterbursch, nach 1804 in Güstrow als Jäger, nach 1806 in Kirch Grubenhagen als Jäger, nach 1808 in Schwerin als Förster, nach 1810 in Boldebuck als Revierjäger, nach 1817 in Parchim als Ingenieur, nach 1819 in Parchim als Copist und Landmesser und nach 1839 in Wismar als Landmesser.

    Ludwig gründete eine weitere Familie mit Sophia Carolina Reinhagen.

  • Dorothea Luise Bürn

    Auch bekannt als Dorothea Luisa Birn. Dorothea wurde im März 1777 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1777 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Februar 1855 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Februar 1855 in Wismar St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Kinder

  • Friedrich Carl Ludwig GlashoffGeboren wurde Friedrich am 15.September 1804 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1804 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian Gottlieb Carl Georg GlashoffIst auch als Gottlieb bekannt. Christian wurde in Kirch Grubenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1806 geboren und dort am 3.Februar 1806 getauft. Verstorben ist er am 22.Mai 1854 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Mai 1854 in Wismar St.Georg, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Wismar als Matrose.
  • Dorothea Elisabeth Sophia GlashoffGeboren wurde Dorothea am 19.Januar 1808 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Januar 1808 in Schwerin St.Nicolai, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 13.September 1839 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.September 1839 in Wismar St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Anna Dorothea Amalia GlashoffGeboren wurde Anna am 14.April 1809 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.April 1809 in Schwerin St.Nicolai, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 24.April 1810 in Boldebuck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.April 1810 in Parum, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zahnfieber, Schlagfluß“ angegeben.
  • Friederike Ernestine Sophie GlashoffIst auch als Friederica Ernestine bekannt. Geboren wurde Friederike am 22.Juli 1810 in Boldebuck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1810 in Parum, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.August 1882 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelm Carl Friedrich Heinrich GlashoffGeboren wurde Wilhelm am 8.Januar 1813 in Iburg, Nedersachsen.
  • Johann Caspar Christian Ludwig GlashoffGeboren wurde Johann am 21.Dezember 1819 in Parchim, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Dezember 1819 in Parchim St.Georgen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.