Familie Gildemeister und Wahnrau aus Fahrenholz

Eltern

  • Jochim Christopher Gildemeister

    Wurde auch Jochim Hinrich genannt.
    Nach 1769 arbeitete Jochim in Stäbelow als Knecht, als Einlieger nach 1781 in Fahrenholz und in Fahrenholz arbeitete er als Katenmann.

  • Elisabeth Margaretha Wahnrau

    Ist auch als Margaretha Ilsabe Wahnrow bekannt. Geboren wurde Elisabeth im Januar 1746 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1746 getauft.

  • Jochim und Elisabeth haben am 13.Oktober 1769 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Greth Ilsabe GildemeisterGeboren wurde Greth ungefähr 1770 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Juli 1790 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Juli 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Dorothea GildemeisterWurde auch Anna Maria genannt. Geboren wurde Dorothea in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1776.
  • Christoph Leonhardt GildemeisterAuch bekannt als Joachim CHRISTOPH und Johann Christian Gillmeister. Christoph wurde am 28.Dezember 1780 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Januar 1781 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Januar 1851 verstorben und dort am 12.Januar 1851 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Einlieger und Tagelöhner.
  • GildemeisterGeboren wurde unbekannt in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1785. Unbekannt ist tot geboren worden, unbekannt wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1785 bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gildemeister, Gilmeister und Gillmeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.