Familie Düwel und Haker aus Jörnstorf

Eltern

  • Johann Christoph Martin Düwel

    Auch bekannt als Christoph, Joachim Christoph und Joachim Christoph Martin. Johann wurde am 5.Dezember 1801 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1801 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.März 1882 in Büttelkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.März 1882 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1823 in Moitin als Knecht, nach 1825 in Jörnstorf als Einlieger, nach 1829 in Jörnstorf als Katenmann und vor 1882 in Büttelkow als Häusler.

  • Christina Maria Hanna Haker

    Ist auch als Anna bekannt.

  • Johann und Christina haben am 18.April 1823 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea Friederike DüwelGeboren wurde Sophia am 9.August 1825 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1825 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Carl Christian DüwelGeboren wurde Johann am 5.April 1829 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.April 1829 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christoph Johann Joachim Christian DüwelChristoph wurde am 1.Dezember 1836 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1836 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.März 1905 in Shelby Township, Macomb, Michigan, United States verstorben.
    Er arbeitete nach 1866 in Rostock als Arbeitsmann, nach 1876 in Sandhagen als Tagelöhner und nach 1881 in Kägsdorf als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »