Familie Draheim und Dannehl aus Retschow

Eltern

  • Jochim Friedrich Draheim

    Verstorben ist Jochim vor 1802.
    In Retschow arbeitete er nach 1775 als Krüger.

  • Agneta Margaretha Dannehl

    Ist auch als Anna Margaretha bekannt.

  • Jochim und Agneta haben am 24.Juni 1774 in Neuburg, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Friedrich Christian DraheimCarl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1775 geboren und dort am 7.Mai 1775 getauft. Er ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1845 verstorben und dort am 9.April 1845 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
    In Retschow arbeitete er nach 1805 als Schneidermeister, in Hastorf nach 1815 als Schneider und in Hanstorf arbeitete er vor 1845 als Büdner und Schneider.
  • Sophia Christina DraheimGeboren wurde Sophia im Dezember 1777 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1777 getauft. Verstorben ist sie am 16.Oktober 1858 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Oktober 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Anna Christina Draheim
  • Catharina Elisabeth DraheimGeboren wurde Catharina im März 1781 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1781 getauft.
  • Christiana Maria DraheimWurde auch Maria Christiana genannt. Geboren wurde Maria im März 1781 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1781 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.