Familie Draheim und Witt aus Retschow

Eltern

  • Carl Friedrich Christian Draheim

    Carl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1775 geboren und dort am 7.Mai 1775 getauft. Er ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1845 verstorben und dort am 9.April 1845 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
    In Retschow arbeitete er nach 1805 als Schneidermeister, in Hastorf nach 1815 als Schneider und in Hanstorf arbeitete er vor 1845 als Büdner und Schneider.

  • Catharina Maria Witt

    Geboren wurde Catharina am 1.April 1769 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1852 verstorben und dort am 3.April 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Anna Maria Christiana DraheimAnna wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1805 geboren und dort am 11.Dezember 1805 getauft. Sie ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1826 verstorben und dort am 10.März 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „5 Stunden nach der Entbindung am inneren Blutsturze“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.