Familie Brügge und Draheim aus Retschow

Eltern

  • Nicolaus Jochim Brügge

    Geboren wurde Nicolaus im Oktober 1764 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Oktober 1764 getauft. Verstorben ist er am 3.Februar 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1817 bestattet worden. Er starb an „Fieber bei langer Kränklichkeit von Magenschwäche“.
    Nach 1802 arbeitete er in Retschow als Einlieger.

  • Sophia Christina Draheim

    Geboren wurde Sophia im Dezember 1777 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1777 getauft. Verstorben ist sie am 16.Oktober 1858 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Oktober 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Jochim Andreas Rieck.
    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Ross.

  • Nicolaus und Sophia haben am 14.Mai 1802 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Hinrich BrüggeGeboren wurde Johann am 5.August 1802 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1802 getauft. Verstorben ist Johann in Hamburg ungefähr 1856.
    In Hamburg arbeitete Johann als Schneider.
  • Johann Jochim Christian BrüggeJohann wurde am 7.November 1805 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1807 verstorben und dort am 21.Oktober 1807 bestattet worden. Die Todesursache war „Verkältung“.
  • Carl Heinrich Wilhelm BrüggeCarl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1809 geboren und dort am 2.Dezember 1809 getauft.
    Er arbeitete in Retschow als Arbeitsmann und in Sievershagen als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.