Familie Dethloff und Dethloff aus Diedrichshagen

Eltern

  • August Dethloff gen. Grimnitz

    Ist auch als August Grimnitz und August Plessentin bekannt. Geboren wurde August am 20.Februar 1814 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Februar 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Januar 1892 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Januar 1892 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1849 als Arbeitsmann, in Diedrichshagen nach 1852 als Arbeitsmann und Tagelöhner, in Elmenhorst nach 1881 als Arbeitsmann und in Völkshagen arbeitete er vor 1892 als Arbeiter.

  • Anna Catharina Dethloff

    Geboren wurde Catharina am 27.Oktober 1813 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 22.Mai 1882 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Mai 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Johann Peter Heinrich August DethloffAuch bekannt als Heinrich Grimnitz. Heinrich wurde am 25.April 1850 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Mai 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 28.Februar 1864 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1867 in Diedrichshagen als Weberlehrling, nach 1878 in Elmenhorst als Arbeitsmann, nach 1879 in Elmenhorst als Arbeitsmann, nach 1886 in Völkshagen als Arbeiter (Büdnerei Nr.8) und nach 1914 in Steinfeld als Erbpächter.
  • Johann Jacob GrimnitzJohann wurde am 3.Juni 1852 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juni 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Diedrichshagen als Dienstjunge, nach 1881 in Elmenhorst als Arbeitsmann und nach 1900 in Doberan als Fuhrmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.