Familie Bull und Seyer aus Jennewitz

Eltern

  • Johann Friedrich Ludwig Bull

    Ist auch als Ludwig Johann bekannt. Geboren wurde Ludwig am 29.Juli 1809 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juli 1809 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Januar 1878 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Althof arbeitete Ludwig nach 1835 als Katenmann, in Jennewitz nach 1844 als Tagelöhner und in Reddelich arbeitete er nach 1853 als Arbeitsmann.

  • Maria Sophia Seyer

    Maria wurde am 13.Dezember 1809 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 23.Dezember 1886 verstorben.

  • Ludwig und Maria haben am 9.November 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian BullGeboren wurde Johann am 6.April 1831 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.September 1858 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.September 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenentzündung“ angegeben.
  • Henrika Maria Carolina BullGeboren wurde Maria am 18.Juni 1833 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Christina Helena BullGeboren wurde Sophia am 1.März 1835 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.März 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 20.August 1903 in Wausau, Marathon, Wisconsin, United States.
  • Johann Friedrich Christian BullJohann wurde am 24.Oktober 1838 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Oktober 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.Juli 1853 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Juli 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „in einem Wasserloch verunglückt und ertrunken“.
    Er arbeitete in Diedrichshagen als Schäferjunge.
  • Heinrich Christoph Ludwig BullGeboren wurde Heinrich am 4.Oktober 1840 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Dezember 1840 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria Elise Louise BullIst auch als Elise bekannt. Geboren wurde Anna am 23.Oktober 1844 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.November 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 2.Mai 1922 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Friedrich Philipp BullGeboren wurde Carl am 16.Juli 1847 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Mai 1855 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Mai 1855 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
  • BullGeboren wurde sie in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juli 1847. Verstorben ist sie Totgeburt.
  • Christian Jochim Heinrich BullGeboren wurde Christian am 11.April 1852 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 21.Februar 1930 in Warren, Macomb, Michigan, United States und am selben Ort bestattet worden.
    Nach 1900 arbeitete er in Sterling Heights als Farmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »