Familie Borgwardt und Niemann aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Borgwardt

    Wurde auch Claus Johann genannt. Geboren wurde Claus im November 1733 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.November 1733 getauft. Verstorben ist er vor 1816.
    In Rövershagen arbeitete er als Wildfahrer.

  • Catharina Sophia Niemann

    Geboren wurde Catharina in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1745. Verstorben ist Catharina am 8.November 1816 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.November 1816 bestattet worden. Catharina starb an „Entkräftung“.

  • Claus und Catharina haben am 25.Oktober 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea BorgwardtMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1766 geboren und dort am 12.Dezember 1766 getauft. Sie ist am 25.Januar 1767 verstorben.
  • Johann Heinrich BorgwardtGeboren wurde Johann im Mai 1768 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1768 getauft. Verstorben ist Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1827.
    In Rövershagen arbeitete er als Wildfahrer.
  • Margaretha Elisabeth BorgwardtMargaretha wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1772 geboren und dort am 17.März 1772 getauft. Sie ist am 20.November 1850 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Claus Joachim BorgwardtClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1776 geboren und dort am 21.April 1776 getauft. Verstorben ist er am 1.März 1843 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.
  • Charlotta Maria BorgwardtMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1781 geboren und dort am 30.August 1781 getauft. Sie ist am 5.November 1859 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Borgwardt, Borgwart, Borchwardt und Borchwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.