Familie Boldt und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christoph Boldt

    Geboren wurde Johann 1779 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1847 verstorben und dort am 18.Juni 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1798 als Hauswirt und in Stäbelow arbeitete er nach 1844 als Altenteiler.

  • Margaretha Elisabeth Maria Pingel

    Ist auch als Anna Margaretha und Margaretha Maria Elisabeth bekannt. Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1776 geboren und dort am 28.März 1776 getauft. Margaretha ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juni 1833 verstorben und dort am 15.Juni 1833 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.

  • Johann und Margaretha haben am 16.November 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christoph BoldtGeboren wurde Johann am 17.Juli 1799 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juli 1799 getauft. Verstorben ist er am 19.Januar 1800 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1800 bestattet worden.
  • Hans Joachim Christoph BoldtHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1801 geboren und dort am 4.Februar 1801 getauft.
  • Johann Peter BoldtJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1803 geboren und dort am 30.Januar 1803 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1803 verstorben und dort am 4.Juni 1803 bestattet worden. Als Todesursache wurde „todt gedrückt“ angegeben.
  • Peter David BoldtPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1804 geboren und dort am 18.April 1804 getauft.
  • Johann Heinrich BoldtGeboren wurde Johann am 16.April 1804 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1804 getauft.
  • Joachim Christoph Erdmann BoldtJoachim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1805 geboren und dort am 3.November 1805 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1860 verstorben und dort am 12.März 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „Gastrisches Gallenfieber“.
    Er arbeitete nach 1829 in Stäbelow als Gehöftserbe und nach 1832 in Stäbelow als Hauswirt, Schulze und Kirchenvorsteher.
  • Peter David BoldtGeboren und getauft wurde Peter am 23.Mai 1808 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Februar 1889 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1889 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1844 als Hauswirt.
  • Johann Peter BoldtJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1810 geboren und dort am 22.November 1810 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1813 verstorben und dort am 1.Mai 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Carl Joachim BoldtGeboren wurde Carl am 2.Mai 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Mai 1814 getauft. Verstorben ist Carl am 8.Juni 1890 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1890 bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete Carl als Arbeiter, in Stäbelow nach 1835 als Knecht und in Stäbelow arbeitete Carl nach 1844 als Einlieger und Arbeiter.
  • Anna Sophia BoldtGeboren wurde Anna am 11.April 1816 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1816 getauft. Verstorben ist Anna am 30.September 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1836 bestattet worden. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.