Familie Boeckmann und Junge aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Hinrich Boeckmann

    Geboren wurde Hans im Februar 1766 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1766 getauft. Verstorben ist er am 18.März 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1840 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1792 als Knecht, in Börgerende nach 1796 als Arbeitsmann, in Rethwisch nach 1801 als Schafhirte, in Rethwisch nach 1824 als Hirte und Schäfer, in Rethwisch nach 1828 als Ex-Hirte und in Rethwisch arbeitete er vor 1840 als Tagelöhner.

  • Catharina Maria Junge

    Geboren wurde Catharina im April 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1768 getauft.

  • Hans und Catharina haben am 24.Februar 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria BoeckmannGeboren wurde Anna am 9.Juli 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1792 getauft.
  • Johann Jochim BoeckmannGeboren wurde Johann am 23.März 1796 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ilse Lucia BoeckmannAuch bekannt als Lucia Beuckmann und Lucia. Ilse wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 31.August 1798 geboren und dort am 2.September 1798 getauft.
  • Heinrich Christian BoeckmannGeboren wurde Heinrich am 9.November 1801 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.November 1801 getauft.
  • Catharina Margaretha BoeckmannGeboren wurde Catharina am 8.März 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1804 getauft. Verstorben ist sie am 8.Oktober 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1824 bestattet worden. Sie starb an „an heftigem Kopfweh“.
  • Anna Maria Hanna BoeckmannGeboren wurde Anna am 2.Juni 1806 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1806 getauft. Verstorben ist sie am 11.März 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1828 bestattet worden. Anna starb an „hitziges Fieber“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »