Familie Behrens und Hagemeister aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hinrich Behrens

    Geboren wurde Hinrich im Oktober 1704 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1704 getauft. Verstorben ist Hinrich im März 1781 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1781 bestattet worden.
    In Lichtenhagen arbeitete Hinrich nach 1745 als Hausmann.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Bremer.

  • Engel Hagemeister

    Geboren wurde Engel im Mai 1718 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1718 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Juni 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1794 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwachheit“ angegeben.

  • Hinrich und Engel haben am 7.Juli 1745 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Christian BehrensHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1746 geboren und dort am 23.März 1746 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juni 1808 verstorben und dort am 1.Juli 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1778 in Lichtenhagen als Hauswirt und nach 1801 in Lichtenhagen als Altenteiler.
  • Jochim Hinrich BehrensJochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1748 geboren und dort am 20.März 1748 getauft.
  • Anna Elisabeth BehrensAnna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1748 geboren und dort am 20.März 1748 getauft.
  • Ernst Carl Hinrich BehrensErnst wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1752 geboren und dort am 1.Juli 1752 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »