Familie Becker und Sass aus Börgerende

Eltern

  • Joachim Christian Becker

    Nach 1809 arbeitete Joachim in Diedrichshagen als Knecht, als Tagelöhner nach 1810 in Jennewitz und nach 1838 arbeitete Joachim in Börgerende als Tagelöhner.

  • Anna Catharina Margaretha Sass

    Geboren wurde Anna im September 1779 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.September 1779 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 24.November 1838 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Dezember 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 1.Juni 1810 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Margaretha Sophia BeckerGeboren wurde Sophia am 22.August 1809 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 20.Mai 1842 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1842 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Becker und Bäcker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.