Familie Ansorge und Stenzel aus Merkelsdorf

Eltern

  • Caspar Ansorge

    Wurde auch Caspar Ohnsorge genannt. Geboren wurde Caspar im Juli 1647 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 2.Juli 1647 getauft. Verstorben ist er in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 3.August 1718.
    Nach 1684 arbeitete Caspar in Merkelsdorf als Schmied.

  • Dorothea Stenzel

    Geboren wurde Dorothea im Januar 1656 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und am 19.Januar 1656 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist Dorothea in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen ungefähr 1725.

  • Caspar und Dorothea haben am 27.November 1684 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • David AnsorgeGeboren wurde David im Februar 1686 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 25.Februar 1686 getauft.
  • Franz Joseph AnsorgeGeboren wurde Franz in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 7.Oktober 1687.
  • Caspar AnsorgeGeboren und getauft wurde Caspar am 12.Juli 1690 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist er in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 16.Mai 1753.
  • Maria AnsorgeGeboren wurde Maria in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 22.November 1692.
  • Susanna AnsorgeGeboren wurde Susanna in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 24.Mai 1696.
  • Justina AnsorgeJustina wurde am 23.Juli 1699 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ansorge und Ohnsorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »