Familie Stüwe und Allwardt aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Heinrich Daniel Stüwe

    Auch bekannt als Heinrich Johann Daniel Stüve und Johann Heinrich Daniel Stüve. Johann wurde in Tessin, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1821 geboren und dort am 9.Januar 1821 getauft. Er ist am 9.Dezember 1887 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Dezember 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
    Er arbeitete nach 1847 in Groß Klein als Schmied und vor 1887 in Lütten Klein als Schmiedemeister.

  • Catharina Maria Allwardt

    Geboren wurde Catharina am 14.Oktober 1814 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 18.Februar 1867 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1867 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Brustkrankheit“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Jacob Schmidt.

  • Johann und Catharina haben am 20.August 1847 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Maria Elisa Sophia StüveWilhelmine wurde am 10.Juni 1848 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1848 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.Januar 1905 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Heinrich Joachim Christian StüveHeinrich wurde am 1.Juli 1852 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juli 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1877 in Lütten Klein als Häusler und Schmied.

Familie Schmidt und Allwardt aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Jacob Schmidt

    Hans wurde am 12.April 1807 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 21.Juni 1846 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Juni 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hans arbeitete in Groß Klein als Schmied.

  • Catharina Maria Allwardt

    Geboren wurde Catharina am 14.Oktober 1814 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 18.Februar 1867 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1867 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Brustkrankheit“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Daniel Stüwe.

  • Hans und Catharina haben am 14.November 1834 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Hinrica Christiana SchmidtGeboren wurde Anna am 14.September 1835 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Mai 1859 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Mai 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.
  • Jochim Jacob Johann Heinrich SchmidtGeboren wurde Jochim am 16.Juli 1837 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juli 1837 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Februar 1875 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.März 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kehlkopfleiden“ angegeben.
    Er arbeitete in Groß Klein als Schmied.
  • Henriette Wilhelmine Catharina Maria Elisa SchmidtGeboren wurde Henriette am 30.April 1840 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Henriette ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 12.Oktober 1887 verstorben und dort am 16.Oktober 1887 bestattet worden.

Familie Schmidt und Susemihl aus Groß Klein

Eltern

  • Hinrich Peter Schmidt

    Hinrich wurde im Oktober 1785 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Oktober 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Februar 1808 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1808 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Faulfieber“.
    Er arbeitete nach 1806 in Groß Klein als Einlieger und Schmiedegeselle und nach 1807 in Groß Klein als Grobschmied.

  • Maria Susemihl

    Geboren wurde Maria am 16.März 1787 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Adolph Brasch.

  • Hinrich und Maria haben am 9.Januar 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jacob SchmidtHans wurde am 12.April 1807 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 21.Juni 1846 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Juni 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hans arbeitete in Groß Klein als Schmied.

Familie Wittenburg und Baade aus Warnemünde

Eltern

  • Jochim Peter Wittenburg

    Geboren wurde Jochim am 18.Juli 1800 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juli 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 8.Dezember 1885 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1885 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete er als Erbpächter.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Kröger.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Ida Kempe.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Sophia Boeckmann.

  • Anna Catharina Elisabeth Baade

    Geboren wurde Anna am 7.August 1804 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochim Steffen Susemihl.

  • Jochim und Anna haben am 23.April 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Stuhr und Pentzien aus Diedrichshagen

Eltern

  • Hans Hinrich Stuhr

    Geboren wurde Hinrich am 26.April 1807 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1822 konfirmiert.
    Nach 1829 arbeitete er in Evershagen als Rademacher, als Arbeitsmann nach 1836 in Lichtenhagen und nach 1860 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.1).

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Oldschwager.

  • Anna Catharina Sophia Pentzien

    Ist auch als Catharina Sophia Pentzin bekannt. Geboren wurde Anna am 2.Januar 1810 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1810 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Heinrich Hagemeister.

  • Hinrich und Anna haben vor dem September 1833 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.