Familie Türck und Ibendorf aus Parkentin

Eltern

  • Hans Jacob Türck

    Verstorben ist Hans in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin vor dem Oktober 1724.
    Nach 1699 arbeitete er in Bartenshagen als Tischlermeister und nach 1702 arbeitete er in Parkentin als Tischlermeister.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Pannring.

  • Maria Ibendorf

    Geboren wurde Maria im September 1666 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1666 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria ungefähr 1714.

  • Hans und Maria haben am 20.Oktober 1698 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gret Liesebeth TürckGeboren wurde Gret im Februar 1693 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1693 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Gret wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1709 konfirmiert.
  • Sophia Margaretha TürckGeboren wurde Sophia im Dezember 1699 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Dezember 1699 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Johan TürckCarl wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1702 geboren und dort am 26.Juni 1702 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.