Familie Ross und Bitter aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Christian Christoph Ross

    Ist auch als Christover bekannt. Geboren wurde Christoph am 1.März 1824 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christoph am 20.Dezember 1904 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Dezember 1904 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Lüningshagen arbeitete Christoph nach 1857 als Arbeitsmann, in Kröpelin nach 1891 als Arbeitsmann und in Kröpelin arbeitete Christoph nach 1900 als Privatier.

  • Anna Chrstina Sophia Bitter

    Geboren wurde Sophia in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1832. Verstorben ist sie vor 1900 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1882 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

Kinder

  • Sophia RossGeboren wurde Sophia ungefähr 1852 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann RossGeboren wurde Johann ungefähr 1857 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim August Heinrich RossJoachim wurde am 18.August 1859 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1891 in Rostock als Arbeiter.
  • Heinrich Ludwig Wilhelm RossGeboren wurde Heinrich am 4.September 1861 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mechelsdorf arbeitete er nach 1894 als Weber.
  • Johann Heinrich Christoph RossGeboren wurde Christoph am 5.September 1864 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 6.April 1879 wurde Christoph in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.