Familie Lübsin und Wöhler aus Börgerende

Eltern

  • Johann Jochim Lübsin

    Geboren wurde Johann im Dezember 1725 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1725 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1794.
    Nach 1758 arbeitete er in Börgerende als Kossat und von 1744 bis 1789 arbeitete er in Börgerende als Kossat.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Dorthie Pantzenhagen.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Trin Schwarck.

  • Maria Dorothea Wöhler

  • Johann und Maria haben am 22.Mai 1767 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Hinrich LöbsinGeboren wurde Peter im März 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1844.
    Nach 1801 arbeitete er in Börgerende als Kossat.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.