Familie Hoppe und Roehl aus Steinfeld

Eltern

  • August Johann Joachim Hoppe

    Nach 1907 arbeitete August in Steinfeld als Arbeiter.

  • Friederike Auguste Lisette Roehl

Kinder

  • Emma Martha Elisabeth HoppeGeboren wurde Emma am 30.November 1907 in Steinfeld, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Dezember 1907 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

2 Gedanken zu „Familie Hoppe und Roehl aus Steinfeld“

  1. August Johann Joachim Hoppe wurde am 06.02.1881 als Sohn von Johann Joachim Friedrich Hoppe und Henrica Dorothea Elisabeth Ruhbach geboren und am 17.02.1881 in Blankenhagen getauft. Am 19.10.1940 verstarb er in Carlow. Dafür habe ich nur einen Standesamtlichen Eintrag gefunden.

    Friederike Auguste Lisette Roehl wurde am 04.08.1870 als Tochter von Ludwig Heinrich Johann Friedrich Roehl und Sophia Christina Johanna Frahm geboren und am 10.08.1870 in Volkenshagen getauft.

    Am 12.04.1907 heirateten sie in Volkenshagen.
    Friederike Auguste Lisette ist eine verwittwerte Lau.

    Da ich nur die direkten Vorfahren berücksichtige, bin ich der Linie Lau nicht nachgegangen.

    Gruß
    HJB

  2. Johann Joachim Friedrich Hoppe wurde am 13.02.1833 in Wöpkendorf geboren und am 17.02.1833 als unehelicher Sohn von Christine Marie Hopp in Kölzow getauft. Als Vater wird der Knecht Johann Hoth angegeben. Gestorben ist er am 03.12.1914 in Tessin und beerdigt am 06.12.1914.

    Christina Marie Hoppe heiratete am 20.11.1840 in Kölzow den Knecht Johann Adam Friedrich Vogt aus Kanneberg.

    Henrica Dorothea Elisabeth Ruhbach wurde am 02.09.1839 in Gresenhorst geboren und am 04.09.1839 in Dänschenburg getauft.
    Die Eltern sind Carl Joachim Heinrich Ruhbach, geb am 06.12.1801 in Gresenhorst, und Dorothea Elisabeth Bruss.

    Gruß
    HJB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.