Familie Krasemann und Starck aus Doberan

Eltern

  • Johann Carl Theodor Krasemann

    Johann wurde am 6.Dezember 1856 geboren.
    Er arbeitete nach 1883 in Doberan als Steinsetzer.

  • Catharine Marie Luise Starck

    Marie wurde am 21.Januar 1855 in Lomitz, Niedersachsen geboren.

  • Johann und Marie haben am 14.September 1883 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Johanna Catharine KrasemannMarie wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1884 geboren und dort am 25.Mai 1884 getauft.
  • Wilhelmine Sophie Louise KrasemannAuch bekannt als Minna. Wilhelmine wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1886 geboren und dort am 26.Dezember 1886 getauft.

2 Gedanken zu „Familie Krasemann und Starck aus Doberan“

  1. Ich bin aufgrund der Recherchen betreff meiner Vorfahren Kleuckling, früher KLÖCKLING geschrieben auf diese http://www.wilsen.de Familienliste gestoßen und muss ganz ehrlich gestehen, das ich total begeistert und angetan davon bin. Beim Durchlesen „stolperte“ ich somit auch unweigerlich über folgende Nachnamen und Wohnorte, welche auch in meiner Ahnenliste vorhanden sind.
    Meine Frage an Sie.
    Zählt mein Stammbaum mit zu ihrem hier aufgeführten Familienzweigen aus RIEKDAHL ????
    Wilhelmine Sophie Karoline Dreier, geborene KRASEMANN.
    Sie ehelichte Karl Johann Friedrich DREIER.
    Ihre gemeinsame Tochter Frieda Maria Karolina Gerith ehelichte am 12.12.1919 Friedrich Theodor Wilhelm KLEUCKLING, welcher am 31.05.1900 geboren wurde. Er hatte noch zwei weitere Brüder, wovon Johann August Friedrich Kleuckling, geboren am 04.03.1903 in Groß Lukow mein Opa väterlicherseits war.
    Mein Urgroßvater hieß Carl Christian Viktor Kleuckling, welcher am 07.05.1838 in Kassebohm als uneheliches Kind geboren und am 08.05.1838 in der Kirchengemeinde Kessin getauft wurde. Er war Arbeitsmann und ehelichte am 16.12.1895 in Penzlin Marie Martha, geborene Gerbitz.
    Die Eltern von Carl C.V. Kleuckling waren Christian Philipp Kleuckling, geboren am 05.05.1814 in RIEKDAHL und Magdalene Sophie, geborene GALLENBECK, am 13.06.1818 in Pastow, getauft am 14.06.1818 in der Kirchengemeinde KESSIN.
    Mein Ururgroßvater Christian Philipp Kleuckling arbeitete 1838 als Knecht zu KASSEBOHM.
    Meine bisher ältesten gefundenen Vorfahren mit Nachnamen Kleuckling (Klöckling)
    sind lt. dem Landeskirchlichen Archiv Schwerin
    Christian Hinrich KLÖCKLING, Katenmann in RIEKDAHL, verheiratet mit Sophia Lucia DREYER(n)

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Gruß

    Kerstin Kneschke, geborene Kleuckling

  2. Eine Tochter der Familie ist Wilhelmine Sophie Louise Krasemann. Diese hat aber mindestens bis 1919 nicht geheiratet und hat einen unehelichen Sohn, der 1917 in Berlin geboren wurde.
    Ob die Klöcklings aus Kassebohm und Riekdahl eine Verbindung zu meinen Klöckings haben, kann ich nicht beantworten. Der Vater von Christian Kleucking heißt nach der VZ von 1819 Hinrich Klöckling und wurde in Bartelstorf geboren. Mir fehlen dir Kirchenbücher von Kessin und Bentwisch, um das alles zu überprüfen.

    Schönen Gruß,
    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.