Familie Gribnitz und Gribnitz aus Groß Schwaß

Eltern

  • Hans Peter Gribnitz

    Geboren wurde Hans am 13.Oktober 1766 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.September 1826 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1826 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Schwaß arbeitete Hans als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

    Hans gründete eine weitere Familie mit Wendula Gribnitz.

  • Catharina Sophia Gribnitz

    Geboren wurde Sophia am 28.November 1780 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Dezember 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.Februar 1820 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Februar 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.

  • Hans und Sophia haben am 21.November 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter GribnitzGeboren wurde Peter im März 1808 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Schwaß arbeitete Peter nach 1843 als Hauswirt (Gehöft Nr.5).
  • Johann Heinrich GribnitzGeboren wurde Heinrich in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin im November 1809. Verstorben ist Heinrich am 6.Dezember 1852 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    In Bartenshagen arbeitete Heinrich als Knecht.
  • Wendula GribnitzGeboren wurde Wendula in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin im November 1811.
  • Johann Albrecht GribnitzGeboren wurde Albrecht in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin im März 1815. Verstorben ist er am 25.November 1877 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Schwaß arbeitete er als Katenmann.
  • Johann Jacob GribnitzJohann wurde am 3.März 1818 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 4.November 1883 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.November 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1849 in Klein Schwaß als Katenmann und nach 1867 in Klein Schwaß als Häusler (Häuslerei Nr.3).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.