Familie Gribnitz und Jürss aus Klein Schwaß

Eltern

  • Johann Jacob Gribnitz

    Johann wurde am 3.März 1818 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 4.November 1883 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.November 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1849 in Klein Schwaß als Katenmann und nach 1867 in Klein Schwaß als Häusler (Häuslerei Nr.3).

  • Sophia Dorothea Jürss

    Sophia wurde am 30.September 1826 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Oktober 1826 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 11.Oktober 1881 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Oktober 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Sophia haben am 16.März 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Joachim Carl Diederich GribnitzJohann wurde am 14.Mai 1849 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Mai 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.März 1871 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
  • Joachim Heinrich Peter Adolph GribnitzPeter wurde am 11.Juli 1851 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 7.Dezember 1870 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Dezember 1870 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
  • Albrecht Joachim Heinrich GribnitzAlbrecht wurde am 25.März 1855 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.April 1855 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1881 in Klein Schwaß als Knecht, nach 1884 in Klein Schwaß als Häusler, nach 1890 in Rostock als Arbeiter und nach 1892 in Lambrechtshagen als Büdner (Büdnerei Nr.3).
  • Heinrich GribnitzHeinrich wurde ungefähr 1859 geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.