Familie Peters und Borgwardt aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Carl Adolph Peters

    Johann wurde am 13.Januar 1836 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1882 verstorben und dort am 7.Juni 1882 bestattet worden.
    Er arbeitete in Rövershagen als Küster und 1867 in Rövershagen als Käter und Lehrer.

  • Auguste Maria Dorothea Borgwardt

    Geboren wurde Dorothea in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1848. Verstorben ist sie am 15.November 1909 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1909 bestattet worden. Sie starb an „Schlaganfall“.

  • Johann und Dorothea haben am 4.Mai 1866 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Luise Charlotte PetersAnna wurde am 14.Mai 1867 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Dorothea Sophia Ernestine PetersGeboren wurde Anna am 1.Juni 1869 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Dorothea Elisabeth PetersMaria wurde am 1.Juni 1869 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 13.Januar 1952 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hans Heinrich August PetersHans wurde am 27.Juli 1873 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 26.März 1874 verstorben.
  • Friedrich Theodor Hans PetersGeboren wurde Friedrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1874. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Friedrich am 14.April 1889 konfirmiert.
    Nach 1890 arbeitete er in Warnemünde als Malerlehrling und nach 1904 arbeitete Friedrich in Rostock als Maler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.