Familie Schönfeldt und Ibendorf aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Schönfeldt

    Auch bekannt als Jochim. Hans wurde am 26.Februar 1797 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.März 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 22.Mai 1870 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Mai 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Hans arbeitete nach 1831 in Hohenfelde als Hauswirt (Gehöft Nr.5) und nach 1839 in Hohenfelde als Kirchenvorsteher.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Uplegger.

  • Sophia Dorothea Ibendorf

    Auch bekannt als Anna Maria und Sophia Maria Carolina. Sophia wurde ungefähr 1801 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 30.September 1831 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Oktober 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Scharlachfieber“.

  • Hans und Sophia haben am 7.November 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johanna Sophia Maria SchönfeldtMaria wurde am 11.Dezember 1829 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Dezember 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.September 1874 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.September 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Typhus“.
  • Johann Joachim SchönfeldtGeboren wurde Johann am 5.März 1831 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Juli 1900 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Juli 1900 in Althof, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzlähmung“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.5) und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.