Familie Hagemeister und Gösch aus Sievershagen

Eltern

  • Hans Jochim Hagemeister

    Ist auch als Hans Joachim bekannt. Geboren wurde Hans im Februar 1779 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Februar 1779 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1806 als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und in Sievershagen arbeitete er nach 1810 als Schulze.

  • Anna Maria Gösch

    Geboren wurde Maria am 1.April 1781 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben am 14.November 1806 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim HagemeisterJochim wurde im Februar 1807 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 5.März 1807 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.März 1807 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • Catharina Sophia HagemeisterGeboren wurde Catharina am 18.Januar 1808 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim Heinrich HagemeisterGeboren wurde Joachim am 23.Februar 1810 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1810 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.August 1877 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1877 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Sievershagen arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.1).
  • Hans Carl Heinrich HagemeisterGeboren wurde Heinrich am 3.Januar 1814 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Januar 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim Heinrich HagemeisterGeboren wurde Hans am 9.Februar 1820 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1820 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1850 arbeitete er in Biestow als Büdner (Büdnerei Nr.7).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.