Familie Hagemeister und Timm aus Biestow

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Hagemeister

    Geboren wurde Hans am 9.Februar 1820 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1820 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1850 arbeitete er in Biestow als Büdner (Büdnerei Nr.7).

  • Anna Margaretha Sophia Timm

    Geboren wurde Sophia am 13.Oktober 1822 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1822 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 5.Juli 1890 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juli 1890 bestattet worden.

Kinder

  • Hans HagemeisterGeboren wurde Hans in Biestow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1850.
    Nach 1867 arbeitete Hans in Biestow als Knecht.
  • Heinrich Hans Peter HagemeisterGeboren wurde Heinrich am 11.Juni 1852 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1852 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Biestow arbeitete er nach 1884 als Büdner (Büdnerei Nr.7).
  • Joachim Heinrich Hans HagemeisterGeboren wurde Joachim in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1854.
    Nach dem Januar 1880 arbeitete er in Biestow als Schuhmacher und Häusler und nach dem Februar 1900 arbeitete er in Barnstorf als Restaurateur (Häuslerei Nr.2).
  • Maria HagemeisterGeboren wurde Maria in Biestow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1858.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

2 Gedanken zu „Familie Hagemeister und Timm aus Biestow“

  1. Hans Joachim Heinrich Hagemeister (geb. 1820) und verheiratet mit Margaretha Sophia Timm
    ist der Bruder mit gleichem Namen (geb. 1810).
    Vater: Hans Joachim Hagemeister,geb. 1779
    Mutter: Anna Maria Gösch

  2. Joachim Hagemeister/Schumachermeister u. Restaurateur war verheiratet mit Marie
    Oemick aus Gr.Schwaß.Sie hatten drei Kinder u. wohnten in Rostock i.d.Satower Str.-
    Kinder: Hans Hagemeister 1881-1947; Marie Käding geb.H.1882-1963;Alfred H.1900-1972.-
    Hans hatte zwei Kinder: Gertrud Meier, geb.H.1912-2002; Herbert H.1915-1977.-Marie
    hatte eine Tochter Ilsa Kierig 1904-1994.- Alfred hatte eine Tochter Lissi 1928-1948.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.