Familie Gösch und Kruth aus Admannshagen

Eltern

  • Hans Jochim Gösch

    Wurde auch Joachim genannt. Geboren wurde Jochim am 13.Februar 1811 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 10.Mai 1869 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1845 arbeitete Jochim in Admannshagen als Knecht, als Gehöftserbe nach 1852 in Admannshagen und nach 1861 arbeitete Jochim in Admannshagen als Erbpächter.

  • Catharina Maria Kruth

    Geboren wurde Catharina am 1.September 1816 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 26.August 1874 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1874 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustleiden“.

  • Jochim und Catharina haben am 4.Juli 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Sopie Katharine GöschGeboren wurde Marie am 26.August 1845 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.August 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.Juni 1858 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Juni 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
  • Johann Joachim Simon GöschJohann wurde am 14.März 1852 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Dezember 1912 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Dezember 1912 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete in Admannshagen als Erbpächter und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.