Familie Kröger und Behrens aus Lütten Klein

Eltern

  • Christian Carl Hinrich Kröger

    Geboren wurde Christian im September 1727 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.September 1727 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.März 1794 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.März 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit und Husten“ angegeben.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1751 als Knecht.

  • Maria Charlotta Behrens

    Auch bekannt als Charlotta Dorothea. Charlotta wurde im Oktober 1736 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1736 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.Dezember 1813 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Dezember 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Christian und Charlotta haben am 11.November 1757 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina KrögerGeboren wurde Catharina im Februar 1759 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1759 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Dorothea KrögerGeboren wurde Maria im Mai 1760 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Agneta Wendula KrögerGeboren wurde Agneta im Oktober 1761 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Maria KrögerSophia wurde im November 1763 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.November 1763 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth KrögerAuch bekannt als Greth Ließ. Margaretha wurde im März 1765 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.März 1765 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 18.April 1799 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.April 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Steckfluß“.
  • Hinrich Ties KrögerHinrich wurde im Februar 1767 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Bartelt KrögerWurde auch Christian Martin genannt. Geboren wurde Christian im März 1770 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.April 1830 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1796 arbeitete er in Lütten Klein als Hauswirt und Schulze.
  • Hans Jochim KrögerGeboren wurde Hans im März 1773 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.März 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Joachim KrögerGeboren wurde Carl im September 1774 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.September 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 13.Dezember 1840 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Dezember 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Lütten Klein arbeitete Carl nach 1809 als Katenmann und in Lütten Klein arbeitete Carl nach 1811 als Arbeitsmann.
  • Hans Hinrich KrögerGeboren wurde Hans im August 1777 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.