Familie Uplegger und Trost aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Uplegger

    Geboren wurde Johann am 25.Dezember 1800 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 7.April 1816 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 24.März 1859 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    In Wittenbeck arbeitete er als Hauswirt.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Sophia Pentzien.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Christiana Margaretha Elisa Levzow.

  • Sophia Trost

    In Neu Hohenfelde arbeitete Sophia als Mädchen.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Joachim UpleggerGeboren wurde Johann am 26.Juni 1823 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juni 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.November 1883 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hanstorf arbeitete er nach 1851 als Katenmann, in Parkentin nach 1867 als Arbeitsmann und in Allershagen arbeitete er als Häusler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.